Jahresbericht 2022 mit noch mehr Informationen

Wir haben gerade unseren Jahresbericht 2022 veröffentlicht. Unser diesjähriges Motto lautet «achtsam».

Der Bericht enthält eine Fülle von Informationen über die Aktivitäten und Leistungen des Blauen Kreuzes Schweiz im vergangenen Jahr. Besonders hervorzuheben ist die neue Seite 13 mit ausgewählten Zeitreihen von Leistungsindikatoren. Diese Kennzahlen geben einen Überblick über die Effektivität und Effizienz der Arbeit des Blauen Kreuzes in der Unterstützung von Menschen mit Suchtproblemen und deren Angehörigen.

Der Jahresbericht 2022 steht unter dem Leitmotiv «achtsam», das unseren Umgang mit Menschen mit Suchtproblemen treffend beschreibt.

Darüber hinaus gibt der Bericht einen umfassenden Überblick über die finanzielle Situation der Organisation sowie über die wichtigsten Ereignisse und Initiativen des vergangenen Jahres. Drei «Fenster in die Regionen» geben einen Einblick in das aktuelle Geschehen im schweizerischen Blauen Kreuz.

Didier Rochat, Geschäftsführer des Blauen Kreuzes Schweiz, kommentiert: «Wir freuen uns, unseren Jahresbericht 2022 zu veröffentlichen und sind stolz darauf, die Leistungen unseres Teams und unserer Partner im Kampf gegen Sucht und Abhängigkeit präsentieren zu können. Die neuen Leistungsindikatoren auf Seite 13 werden uns dabei helfen, unsere Arbeit noch weiter zu verbessern und effizienter zu gestalten.»

Unser Jahresbericht 2022 steht hier zum Download bereit. Er wird der Delegiertenversammlung am 17. Juni in St. Gallen zur Genehmigung vorgelegt.