Die Jagd nach den Langfingern

Mit «Räuber Knatter-Ratter jagt die Langfinger» veröffentlicht der Blaukreuz-Verlag nach 42 Jahren die Fortsetzung seines erfolgreichen Kinderbuchklassikers «Der Räuber Knatter-Ratter».

«Plötzlich gibt es einen KNALL! Die Sirup- Maschine von Räuber Knatter-Ratter ist in die Luft geflogen. Über und über mit Sirup bedeckt untersucht der Räuber erschrocken seine kaputte Erfindung. Was ist bloss schiefgelaufen? Da fehlt ja was! Die Schrauben sind weg! Gestohlen! Diebe! Das lässt Räuber Knatter-Ratter nicht durchgehen – sofort denkt er sich einen Plan aus, um die Langfinger zu schnappen». (aus «Räuber Knatter-Ratter jagt die Langfinger»)

Unser Kinderbuch «Der Räuber Knatter-Ratter» erfreut sich seit seinem Erscheinen 1981 grosser Beliebtheit bei Jung und Alt. Es wurde bereits 33 000 Mal verkauft. Anfang Mai erschien nun die lang erwartete Fortsetzung «Räuber Knatter-Ratter jagt die Langfinger» Der Autor Phillip Frei und die Illustratorin Julia Saurer verleihen dem Klassiker in diesem zweiten Band neue Frische, ohne zu sehr vom Stil abzuweichen, der das Original so einzigartig macht. Die Fortsetzung kann unabhängig vom ersten Band gelesen werden. Ein Erstlesebuch nicht nur für langjährige Knatter-Ratter-Fans!

Geeignet ab 6 Jahren. Das Buch kann hier oder unter 031 300 58 60 bestellt werden.

Quelle: Blaues Kreuz 3/2023